Hilfreiches zum Lesen und Hören

Hier findest du Bücher- und Podcast-Tipps sowie Adressen und Kontakte, die mir und/oder meinen Klienten weitergeholfen haben. Dies ist eine rein persönliche Auswah lohne jeglichen Vollständigkeisanspruch.

Vielleicht findet dich hier ja etwas, was die in deiner momentanen Situation weiterhilft.

 

Bücher

 

Kraft zum Loslassen - Melody Beattie (365 Texte zum Thema Co-Abhängigkeit und im Alltag zu bestehen)

Gesundheit für Körper und Seele - DER Klassiker von Louise L. Hay (finde neue Gedankenmuster und werde heil)

Mein Körper - Barometer der Seele v. Jacques Martel  (Was Krankheiten und Beschwerden dir sagen möchten)

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück - Jean Liedloff (für alle Eltern, die ihre Kinder stark machen möchen)

Im Chaos bin ich Königin - Sandra Felton (wenn du dich besser organisieren möchtest und dich dein Haushalt überfordert)

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags - Dr. Michael Bohne (der Titel spricht für sich)

Die Kunst mit meinem Geld auszukommen - Helen Kellner

Wie schleichendes Gift - Christine Merzeder (Narzisstischen Missbrauch in Beziehungen überleben und heilen)

A.D.S. - Das Erwachsenenbuch - Hilfe für "liebenswerte Chaoten"

Der längere Atem - George Leonard (Fünf Prinzipien für langfristigen Erfolg im Leben)

Das Drama im Mutterleib - Alfred Austermann (wenn du einen Zwilling verloren hast)

 

 

Ich werde dich nicht retten,

denn du bist nicht machtlos.

 

Ich werde dich nicht reparieren,

denn du bist nicht gebrochen.

 

Ich werde dich nicht heilen,

denn ich sehe dich in deiner Ganzheit.

 

Ich werde mit dir durch die Dunkelheit gehen,

während du dich an deine Licht erinnerst.

 

Gebet einer Medizinfrau