"Leben soll spannend sein und nichts mit Routine und Langeweile zu tun haben.

Diese positive Spannung entsteht immer dann, wenn man der eigenen Energie folgt.

Lust, Glück und Zufriedenheit werden zum Grundgefühl des Lebens."

 

Dieses Zitat stammt von Gerda Boyesen (1922 in Bergen/ Norwegen geboren - 2005 in London gestorben), der Mutter der Biodynamik, Begründerin der biodynamischen Psychologie. Die Arbeit dieser Frau hat mich "gepackt".

 

Obwohl ich schon seit 2009 als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite, habe ich mich entschlossen noch eine körperpsychotherapeutische Ausbildung zu absolvieren. 2018 gestartet in Charlottenberg bei Eva Hartard und Christiane Tutschner www.e-c-h-t.de. Im Januar 2020 habe ich die Schule noch einmal gewechselt und lerne nun noch bis Februar 2024 in der Europäischen Schule für biodynamische Psychologie e.V., wobei ich die Ehre genieße von ausgezeichneten Ausbilder*innen und noch von den Töchtern von Gerda Boyesen, Ebba und Mona-Lisa, unterrichtet zu werden. www.biodynamik.de

 

 

Ich selbst - Jahrgang '66, Tochter, Schwester, Mutter, Freundin, beziehungserfahren und sturmerprobt, Krankenschwester und Ex-Fußpflegerin,

wingwave-Coach www.wingwave.com und Heilpraktikerin für Psychotherapie - habe in der Arbeit mit Klient*innen meine Berufung gefunden.

 

Seit über 30 Jahren auf dem Weg der eigenen Persönlichkeitsentwicklung, mit vielen - anfangs sehr tiefen - Tiefen und Höhen, Verwicklungen, Verstrickungen und einem immerwährenden Aufstehen und Weitergehen, kann ich heute sagen, dass das Gefühl von "Lust, Glück und Zufriedenheit" immer beständiger Einzug in meinem Leben hält.

 

Aufgewachsen in der Nordheide und erwachsen geworden im Dreieck Rotenburg/Wümme -  Visselhövede - Bremen lebe und arbeite ich jetzt nach vielen Umzügen und Umbrüchen seit 2015 in meiner Wahlheimat und meinem Herzensort Fischerhude. 

 

Da wo Andere Urlaub machen kann ich mich jeden Tag mit der Natur, den Menschen und den Tieren verbinden, Kraft tanken und positive Energie weitergeben.

 

Gute Freunde, drei erwachsene Kinder, zwei Hunde und ein Pony, meine Arbeit und lebenslanges Lernen nehmen zur Zeit wichtige Räume in meinem Leben ein. 

 

Gut behandelt zu werden und mich und Andere gut zu behandeln ist gerade das zentrale Thema in meinem Leben und hat mit meiner eigenen Geschichte zu tun.

 

Auch einmal Zeit zu verschwenden und einfach unsinnige Dinge zu machen, mich selbst gut zu versorgen und mir Pausen zu gönnen gehören zu meinen ganz eigenen, persönlichen Übungsfeldern.

 

Solltest du dich für einen Termin in meiner Praxis entscheiden, freue ich mich darauf, dich persönlich kennen zu lernen.

 

Die Reise zum eigenen Ich und dann wieder genesen zum Du kann aufregend, spannend, manchmal schmerzhaft und unglaublich befreiend sein.

 

Nur Mut!!

 

Ich werde dich nicht retten,

denn du bist nicht machtlos.

 

Ich werde dich nicht reparieren,

denn du bist nicht gebrochen.

 

Ich werde dich nicht heilen,

denn ich sehe dich in deiner Ganzheit.

 

Ich werde mit dir durch die Dunkelheit gehen,

während du dich an dein Licht erinnerst.

 

Gebet einer Medizinfrau